Als Stiftung setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu Bildung als Basis für die berufliche und persönliche Entwicklung erhalten, dass medizinische Versorgung kein Luxusgut, sondern Standard ist, dass Hunger, Gewalt und Elend
ein Ende bereitet wird und dass wir dabei auch die Natur und unsere Umwelt bewahren.

Unsere Stiftung trägt einen Namen, der uns vorantreibt und ermutigt, unbeirrbar für die Nöte der Menschen da zu sein. Hierfür bringen wir uns Tag für Tag mit unserer Arbeitskraft, unserem Verstand und unserem Herzen ein.

Nothilfe

Naturkatastrophen, wirtschaftliche Krisen und andere Notsituationen. Wir helfen Betroffenen in der Bewältigung und engagieren uns auch in der Prävention.

Ein Kind spielt im Wasser nach einer Überschwemmung in Mozambique. Im Hiintergrund ist ein umgefallener Baum. Eine Frau sieht dem Kind zu.

Bildung, Gesundheit und Soziales

Wir unterstützen Initiativen für jene, die keine Bildungschancen haben oder in sozialer und medizinischer Hinsicht benachteiligt sind. Dabei stehen Kinder und Jugendliche im Fokus.

Schulkinder in der katholischen Kirche College St. Raphael, in Mananjary, Vohilava, Madagaskar

Landwirtschaft und Umwelt

Wir fördern Projekte, die den Ausbau einer naturverträglichen und sozialen Landwirtschaft sowie gleichsam die Bewahrung der Schöpfung unterstützen.

Priesteranwärter bei der Gartenarbeit im Priesterseminar der Steyler Missionare in Madagaskar