Gesundheitscamps für die Landbevölkerung

Pater Mascarenhas und seine Mitbrüder engagieren sich schon länger für kran­ke Menschen in Indien. Jetzt haben er und die Steyler NGO „Divine Word Social Service Society“ mehrere Gesundheitscamps für die ländlichen Gebiete durchgeführt.

Gemeinsam mit Ärzten und Fachpersonal zogen die Missionare von Dorf zu Dorf und versorgten jeweils 300-350 Menschen. Neben Diagnosen, Beratungen und kostenlosen Medikamenten gab es auch präventive Schulungen. Zusätzlich wur­den kulturelle Shows angeboten, die den Menschen auf einfache und unterhalt­same Art zeigten, wie Hygiene im Alltag gelebt werden kann.

Die Gesundheitscamps richteten sich speziell an ärmere Menschen auf dem Land, wo die medizinische Versorgung meist mangelhaft und auch das Wissen um Hy­giene nur gering verbreitet ist.

Indien | Siddipet Distrikt
Pater Mascarenhas und seine Mitbrüder haben mehrere Gesundheitscamps für die ländlichen, meist medizi­nisch schlecht versorgten Gebiete durchgeführt.

Indien | Siddipet Distrikt

Gesundheitscamps für die Landbevölkerung